Hochstaff Dez. 2010

 

Am 19.12.2010 konnte am Hochstaff (Gebiet Kleinzell mit 900 Höhenmetern) die Tourensaison 2010/11 mit 6 Teilnehmern eröffnet werden.

Durch die erfolgten Schneefälle und den tiefen Temperaturen konnte angenommen werden, dass mind. 50cm Schneeauflage gegeben ist. Allerdings wurde befürchtet, dass im Bereich der Waldabfahrt mit weniger Auflage zu rechnen ist, was sich bestätigte. Die 6 Teilnehmer hatten bei wunderschönen Wetterverhältnissen und einem herrlichen Pulver, vor allem im oberen Bereich, sehr gute Verhältnisse. Im unteren Bereich hat sich der Schnee schon etwas gesetzt und wurden daher die waldnahen Schattenseiten gesucht. Zum Abschluss wurde in einem Gasthaus in Kleinzell eingekehrt. Für die erste Tour waren alle sehr zufrieden.

Fotos unter: Hochstaff

 

      Hochstaff_Kartenperspektive

Newsletter

Schicke uns deine
Email-Adresse an
info@schiklub-krems.at
und wir informieren
dich per Email über
die jeweils anstehenden
Programmpunkte!

Sponsoren

  • mibag_neu-160.jpg
  • raiba-160.jpg
  • sport2000rgb.jpg
  • svoboda.jpg
  • tomtec-160.jpg