Donnerwand

 

Am 03.03.2012 erfolgte mit 5 Mitgliedern, unter anderem für Anfänger, ein Tour zur Donnerwand, bei der wir jedoch wegen teilweisen technischen und zeitlichen Problemen den Gipfel nicht erreichten. So wurde aus der Tour ein Skiwandertour, wobei die Anfänger gleich alle Schwierigkeiten die man haben kann, kennen lernen konnten. Die Bedingungen waren vom Wetter her fantastisch. Teilweise waren die Anstiege am Forstweg bezüglich der Schneequalität am Morgen schon sehr weich, sodass eines unserer Mitglieder schon eingebrochen ist und auch in weiterer Folge das Anstollen am Fell schon erfolgte.

Der Abschluss erfolgte in einer kleinen Reflexion im Freinerhof, der uns wirklich verwöhnte und wo mir die Anfänger mitteilten jedenfalls wieder Touren machen zu wollen. Zu den Schneebedingungen kann man schon sagen, dass mit großer Wahrscheinlichkeit in der Höhe am Nachmittag der Firn gekommen wäre. Ansonsten war die Schneedecke in den schattigen Bereichen derartig gefroren, dass möglicherweise auch Unfallgefahr damit verbunden gewesen wäre.

Fotos siehe unter Donnerwand

Tourenkarte_Donnerwand

 

 

Newsletter

Schicke uns deine
Email-Adresse an
info@schiklub-krems.at
und wir informieren
dich per Email über
die jeweils anstehenden
Programmpunkte!

Sponsoren

  • mibag_neu-160.jpg
  • raiba-160.jpg
  • sport2000rgb.jpg
  • svoboda.jpg
  • tomtec-160.jpg